Stefan

Ich war erst skeptisch, als meine Freundin von diesem Kurs erzählt hat. Aber nachdem ich auch mal dabei war und gesehen habe, wie toll unsere Tochter den Kurs findet, war auch ich begeistert. Alex, die Kursleiterin, ist super und sehr engagiert! Auch im Nachgang des Kurses profitieren wir noch davon. Unsere Tochter kann bereits ein paar Zeichen einsetzen und verstehen, noch lange bevor sie sprechen kann.

Ich war erst skeptisch, als meine Freundin von diesem Kurs erzählt hat. Aber nachdem ich auch mal dabei war und gesehen habe, wie toll unsere Tochter den Kurs findet, war auch ich begeistert. Alex, die Kursleiterin, ist super und sehr engagiert! Auch im Nachgang des Kurses profitieren wir noch davon. Unsere Tochter kann bereits ein paar Zeichen einsetzen und verstehen, noch lange bevor sie sprechen kann.

Die Kursinhalte basieren immer auf bestimmten Themen und werden in Liedform rübergebracht. Das macht den Kindern natürlich eine Menge Spaß und sorgt bei den Erwachsenen dafür, dass das Gelernte auch hängen bleibt. Man kann die Lieder super in den Alltag integrieren („Aufräumen, aufräumen...“) und die Kinder sind augenscheinlich sehr dankbar, sich verständlich machen zu können, auch wenn ihnen das Werkzeug „Sprache“ noch fehlt.

Alles in allem würde ich diesen Kurs jederzeit wieder besuchen und jedem empfehlen, der ein kleines Kind hat und mit ihm oder ihr kommunizieren möchte!