Der Kurs ist toll und ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. Meine Tochter war 6 Monate alt als wir mit dem Kurs begonnen haben und nun mit 10 Monaten kann sie sich dank der Zeichen schon richtig gut verständlich machen. Was den Alltag deutlich vereinfacht, für beide Seiten. Aber es steht nicht nur die Kommunikation zwischen Kind und Eltern im Vordergrund, sondern auch der Austausch über die wohl allen Eltern bekannten Alltags/Erziehungsprobleme.

Ich war erst skeptisch, als meine Freundin von diesem Kurs erzählt hat. Aber nachdem ich auch mal dabei war und gesehen habe, wie toll unsere Tochter den Kurs findet, war auch ich begeistert. Alex, die Kursleiterin, ist super und sehr engagiert! Auch im Nachgang des Kurses profitieren wir noch davon. Unsere Tochter kann bereits ein paar Zeichen einsetzen und verstehen, noch lange bevor sie sprechen kann.